Zivildienstleistender gesucht

  • 0

Zivildienstleistender gesucht

Category:Informationen

Im Jahr 2018 wurde unser Sömmerungsbetrieb im Gasterntal als Einsatzbetrieb für Zivildienstleistende anerkannt. Nun sind wir auf der Suche nach einem motivierten “Zivi” der gerne bei uns seinen Einsatz leisten würde im Sommer 2019.

Wer also noch Zivildienst leisten darf, und dies gerne zuhinterst im Gasterntal tun möchte, der kann sich  bei uns melden. Die Aufgaben sind vorwiegend Weiden räumen, Wege für die Tiere instandstellen, Problempflanzen bekämpfen und noch vieles mehr was in einem Alpsommer so anfällt.

Mit einem Einsatz kannst du nachhaltig ein Gebiet im Unesco Welterbe unterstützen.  Zudem ist es auch für unsere Zukunft wichtig die Landschaft zu pflegen und zu erhalten, dass wir weiterhin während den Sommermonaten Tiere im Heimritz halten können. Weiter wird auch die Artenvielfalt von wilden Tieren und Pflanzen ermöglicht, was schlussentlich uns allen zu gute kommt – denn wer erfreut sich nicht am Anblick der wunderschönen Bergweiden wenns blüht oder bei der Beobachtung von Murmeltieren, Gämsen und weiteren Wildtieren!

Bei uns ist ein Einsatz ab 01.06.2019 bis 29.09.2019 möglich. Auch kürzere Einsätze sind kein Problem.

Für weiter Auskünfte einfach bei uns melden! Wir würden uns sehr freuen.

Ein Einsatz auf der AlpEinsatzgebiete für Zivildienstleistende


Leave a Reply