Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 1 Gast

Zufallsbilder

Pädu's Gasteräspitz-Tour Pädu's Gasteräspitz-Tour Unwetter 2011 im Heimritz

Jüngst aktive Mitglieder

Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild

Gasthaus

Das Heimritz liegt im Berner Oberland, genauer im hintersten Teil vom Gasterntal. Hier sollten die Uhren für unsere Gäste ein bisschen gemütlicher laufen, gibt es doch so viel zu sehen und zu bestaunen. Es gilt die Weissheit:  “Sie sind doch hier in den Ferien, und nicht auf der Flucht”.

Bequem kann man es sich bei uns auf unserer sonnigen Gartenterasse machen.

Gartenterasse

Gemütlichkeit ist auch in unserer Gaststube gross geschrieben, sie bietet Platz für bis zu 20 Personen.

Gaststube

Nach einer feinen Käseschnitte oder einerm deftigen Sommerraclett noch Gluscht auf ein feines Huuskaffi oder soll es  doch eher die legendäre Heimritzer “Meränggä” sein ?

Die Heimritzer Meränggä

Unsere Küche ist einfach aber “währschaft” …

Uuhhh… zuviel gegessen ? Oder doch zu lange der Gemütlichkeit gefröhnt? Macht nichts! Bei uns kann man wahlweise im Massenlager…

Massenlager

…oder in einem unserer drei Doppelzimmer Übernachten.

Zimmer 1

Ob auf dem Lager oder in einem unserer Zimmer, waschen kann man sich im gemeinsamen Waschraum mit kleiner Dusche.

Waschraum

Am nächsten Morgen ein gutes Frühstück, und dann geht’s weiter an unseren “Sandstrand” an der Kander um den Tag zu geniessen? Oder wenns etwas anspruchsvoller sein darf kann man die 1 1/2 stündige Rundwanderung zur Hängebrücke im Gandbödeli machen oder noch weiter Richtung Kanderfirn wandern. Mit hochalpin Erfahrung kann man über den Kandergletscher zur Mutthornhütte hinauf steigen. In die andere Richtung geht es via Gfellalp über den Lötschenpass und weiter auf die Laucherenalp.

 

… bis demnächst !