Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 1 Gast, 4 Bots

Zufallsbilder

Pädu's Gasteräspitz-Tour Pädu's Gasteräspitz-Tour Pädu's Gasteräspitz-Tour Beim Eingang zum Gasterntal, unmissverständlich !

Unentgeltliche Rechtsauskunft

Gestern Abend ging ich im Nachbardorf zur unentgeltlichen Rechtsauskunft, die allen Bürgern bei uns zur Verfügung steht. Ich wollte mir eine profesionelle Meinung zu meinen Fall wegen der Rechnung für die Internetsatellitenanlage die ich im Mai von einer Firma montieren liess, einholen. Scheinbar, so sagte mir der Anwalt, hätte ich bereits einen “Fehler” gemacht, die ca Fr.1300.– die ich der Firma auf Ihre Rechnung per Einschreiben angeboten hätte, müsste ich nach dem Termin beim Friedensrichter wohl auch zahlen ! Der Anwalt meinte man solle unbedingt Einsprache gegen die Rechnung erheben, und das selbstverständlich eingeschrieben, aber man solle keinen Betrag nennen !
Ansonsten meinte er das der Kläger, in meinem Fall es sehr schwer haben wird seine Forderung zu erhalten. Den ich habe zwar einen Auftrag unterschrieben, der aber bis auf das Logo und einem weiteren Punkt von der meiner Auftrags Firma ergänzt wurde. Und da ginge es darum das ich die Auftragsfirma beauftrage. Nur habe ich dieses Kästchen wohl vergessen anzukreuzen !

Auf alle Fälle könne ich zum Friedensrichter gehen ohne mich durch einen Anwalt begleiten zu lassen.
Und dann wird man sehen wie es weitergeht…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

144.765Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>