Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 1 Gast, 4 Bots

Zufallsbilder

Pädu's Gasteräspitz-Tour Blick vom Heimritz Talauswärts. Mit der neuen Brücke. Der Sandstrand aus der Vogelperspektive Pädu's Gasteräspitz-Tour

1 Woche Erfahrungen mit Sat-Internet

Eine Woche mit dem Internet im Heimritz ist jetzt dann um, daher möchte ich meine Erfahrungen hier niederschreiben !
Was mal sicher nicht geht sind irgendwelche Portweiterleitungen, um mit meiner guten alten Remote-Software zu arbeiten. Hier kommt man momentan nicht um eine Software wie Teamviewer rum, die es mit Hilfe des Teemviewer-Servers auch durch Firewall’s und über Satellit  schafft.
So war es mir in dieser Woche möglich einige Sachen an IP-Symcon zu programmieren.
Allerdings wenn ich versuche das ganze IP-Symcon-Verzeichnis zu mir, zwecks backup zu übertragen, dann disconnected es mir immer wieder die Verbindung !

Das mit dem VOIP Telefon ist auch so eine Sache, stabil würde ich anders bezeichen. Meistens funktioniert es nicht, obwohl ich per Teamviewer Remote Verbindung habe ! An was es genau liegt weiss ich noch nicht !

Die Stärken von Internet über Satellit sind sicher nicht auf Webseiten herumzusurfen, vor allem nicht auf solchen die hunderte kleine Elemente besitzen, den da kommt die Latenzzeit von mindestens einer Sekunden zu tragen. Aber um eine längere Datei wie z.B. ein Youtube-Film zu schauen dazu kann man es sehr gut brauchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

144.765Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>