Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 1 Gast

Zufallsbilder

dsc06165 Pädu's Gasteräspitz-Tour Hemritz ? Helikopter Landeplatz

Sonntag 27. Mai 2012

Gemütliches Aufstehen, Morgenessen geniessen, plaudern, überlegen was wir anstellen.
Staunen über die Touristen die bereits beim Heimritz vorbeikommen. Und das alles obwohl doch in Selden der “Selden Heimritz gesperrt”-Zettel hängt ?

Ach ja hier endet ja das Gasterntal !

Immer wieder die “fremden” darauf aufmerksam machen das wir nichts zu trinken anbieten können, und das dass WC NICHT zur Verfügung steht. Irgendwann kam Silvia mit einem Sackkarren, und da war doch noch was von wegen Batterien ins Generatorhaus zügeln !!! Diskutieren ob die Arbeit durchführbar ist. schliesslich entschieden Regula, Thedy und ich wenn nicht jetzt wann dann noch in meiner Woche Ferien im Heimritz. Den Regula und Thedy müssen am Montag wieder ins Aargau zurück, und ich alleine die 6 Zellen die je 115 Kg auf die Waage bringen alleine da hoch karren…Nein danke !
Um die Mittagszeit ging es los, erste Batterie auf den Sackkarren… Nein ein Rad ist platt ! Ich hab doch da im Wäschüsi einen Kompressor gesehen, also los das Teil wieder aufgepumpt und weiter ging es. Dazwischen immer wieder Regen und sogar Hagel, die Wiese wurde immer besser :-( um die Batterien da hoch zu karren. Irgendwann war es geschafft, jetzt mussten noch die 12 Volt Leitungen angeschlossen werden, was sich als nicht allzuschwierig erwies. Den ich hatte bereits früher die Kabel da hochgezogen. Auch das Ladegerät musste gezügelt und wieder angeschlossen werden, und wir hatten am Abend wieder Licht. Auch haben wir noch erfahren das am nächsten Tag Urs und Heinz ins Heimritz kommen wollen, um die Microtrubine wieder mit Wasser zu versorgen, und gleichzeitig werden Sie auch dafür sorgen das im Wirtschaftsgebäude noch Turbinen-Wasser für WC und Waschraum zur Verfügung stehen wird. Dieser Sonntag wird uns sicher noch im Gedächtnis bleiben, und nach dem Abendessen, konnten wir alle gut schlafen.

Die Batterien an ihrem neuen Standort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

144.775Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>