Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 1 Gast

Zufallsbilder

MMS-Kamera Pädu's Gasteräspitz-Tour Pädu's Gasteräspitz-Tour Waschraum

Anreise ins Berner Oberland

Gestern brachte mich Regula nach Endingen, wo ich mit dem Bus nach Brugg zum Bahnhof fuhr. Als ich dort auf dem Bahnsteig ankam wunderte ich mich über den Text auf der Anzeige. Da stand neben der Zeit, IR (InterRegio) nach Aarau,Olten, Bern,Thun,Spiez,Brig. Und ich wusste gar nicht das es da einen Zug gibt der direkt von Zürich kommenden in allen Städten haltend bis ins Wallis geht !
Ich war gewohnt in Bern umzusteigen. Als dann der Zug einfuhr viel mir auf das in der Lok zwei Personen sassen und einer davon mit den Händen “herumfuchtelte”. Dachte mir das die beiden wohl eine angeregte Diskussion führten, und ich stieg mit Mira (unser Hund) in den Zug ein. Und da ich natürlich wissen wollte ob ich bis Frutigen auch gleich sitzen bleiben kann, entschloss ich mich den Zugbegleiter zu Fragen wenn er die Fahrscheine kontrolieren kommt. Nach dem nächsten Halt in Aarau kam der dann auch und natürlich fragte ich ihn ob den dieser Zug auch in Frutigen hält, oder ob er in den NEAT-Tunnel fährt, und erst im Wallis drüben wieder hält ?
Freundlich aber bestimmt sagte der Zugbegleiter “NEIN DIESER ZUG FÄHRT NUR BIS BERN !”
Ich versuchte ihn darauf hinzuweisen das da am Bahnhof auf der Anzeigetafel aber was anderes zu lesen war. Ich konnte aber nicht fertigsprechen als er anfing zu erzählen das er schon 5 mal in die Leitzentrale angerufen habe, damit die endlich die Anzeigen berichtgen könnten… Jetzt wurde mir auch klar wer da neben dem Lokführer wild mit den Händen fuchtelnd sass ;-)
Und das schöne daran sei das er wegen diesen Leuten im Büro, nun allen Passagieren erklären dürfe das der Zug nur bis Bern fahre !

Naja nicht allen den beim Halt in Olten hielt der Zug so das ich ein Foto von der dortigen Anzeigentaffel machen konnte…

Anzeige im Bahnhof Olten

…man sehe und staune, beim letzten Halt vor Bern haben die in der Leitzentrale es doch noch geschafft !

Ich sage schon länger die Menschheit verblödet langsam aber sicher !
Bis an einem heiligen Sonntag endlich ein Spezialist aufgeboten werden kann um so eine triviale Sache zu berichtigen, scheint es fast zwei Stunden zu brauchen…

Und wie war das mit den verschlossenen Türen bei den deutschsprechenden Coop-Filialen ?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

144.775Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>