Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 2 Gäste, 1 Bot

Zufallsbilder

Vorsicht !!! Pädu's Gasteräspitz-Tour Unwetter 2011 im Heimritz Pädu's Gasteräspitz-Tour

Jüngst aktive Mitglieder

Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
This service has regrettably been disabled. This message is purely being displayed as to not cause any damage to any website connected to this feature.

Centro Grande von Pirelli

Habe gestern Abend so wie mir gestern vom Swisscom Support geraten, um kurz nach 20:00 Uhr angefangen per Remote die Firmware …33 die auf der Swisscom Homepage ist, auf den Server runter zu laden !
Danach per Remote auf dem Router eingeloggt und die alte Firmware aufgespielt, nach ca 2 Minuten wurde dann meine Verbindung erwartungsgemäss getrennt ! Danach nach Mitholz angerufen um mit Margrit zusammen die Einstellungen durchzusehen und wo nötig anzupassen. Das sah wider Erwarten soweit gut aus. Nur leider wollte er keine Verbindung mehr aufnehmen !
Auch nach Aus- und Einschalten leuchtet die LED mit der Kugel mal kurz rot auf, um dann wieder auszugehen. Also entschied ich mich per Telefonkonferenz noch die Swisscom-Hotline mit einzubeziehen. Der Herr wollte erst mal den Status der LED’s wissen und da hat er sich gleich am roten Höhrer festgebissen, obwohl ich ihm sagte das der schon seit letztem Jahr als ich den Router kaufen musste, rot leuchtet. Und ich erklärte ihm wieder das ich auf anraten des Swisscom-Supports ein downgrade gemacht hätte, und das seit da der Router keine Verbindung aufnehmen wolle. Trotzdem sollte Margrit mal die Kabel checken gehen. Also suchte Sie nach dem (meiner Meinung nach billigem Kabel) mit dem violeten Stecker, hier musste ich dann intervenieren da ich wusste das wir nicht dieses Kabel verwendet hatten. Wobei da natürlich gleich das Misstrauen an unserer Installation beim Techniker wuchs. Aber ich erklärte auch das bereits 4 Techniker der Swisscom im Haus waren, und nach jedem wurde die Sache wieder geändert ! Sodass die Sache ja wohl kaum daran liegen dürfte. Auch erwähnte ich wieder das ich das Porblem erst seit dem Downgrade habe. Und endlich stieg er auf das problem ein, und wir checkten nochmal die ganzen Einstellungen am Router durch, doch da war alles OK ! Also löste er ein Ticket für die Techniker ! Schliesslich versuchten wir es dann noch mit einem Reset (40 Sekunden) ! Danach war dann alles im Router zurückgesetzt, worauf wir zusammen wieder alles konfiguriert haben. Aber auch das brachte den Router zu keinem Connect ! Also beendet wir das Gespräch, und ich habe heute morgen nochmal von mir zu Hause versucht auf den Router zu kommen. Klappt aber leider immer noch nicht !
Als ich dann endlich in der Firma arbeiten war, hielt ich es nach der 9 Uhr Pause nicht mehr aus und ich rief wieder den Support der Swisscom an. Den ich wollte einfach noch mal schauen ob der Techniker den ich dann erwische vielleicht noch eine Idee hat,was man noch machen könnte ! Ich erzählte wieder die ganze Geschichte und sagte ihm ob er vielleicht noch was wüsste, zuerst meinte er es sei ja noch die neue Firmware auf dem Router, worauf ich fragte ob er den sehe ob der Router nun Online sei, da bemerkte er das dass nur die letzten gespeicherten Werte waren, und der Router OFFLINE sei ! Ich diskutierte mit ihm noch ein wenig währendessen er noch weitere Infos anguckte. Auf einmal ein Freudenschrei, der Router sei soeben Online !!! Ich wollte natürlich wissen was er den gemacht habe ? Nur leider konnte er mir dazu auch nichts erklären ! Also seit dem 16.02.2012 um ca 10:00 Uhr läuft hat der Router wieder Verbindung ! Auf die Frage mit was wir wegen dem aufgeforderten Techniker machen, meinte der Support das wir das mal laufen lassen, da es sicher nicht von Nachteil ist wenn der noch Messungen durchführt !

Noch ein Link auf die Swisscom Community in dem es um das selbe Problem geht !

This service has regrettably been disabled. This message is purely being displayed as to not cause any damage to any website connected to this feature.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

140.887Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>