Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 3 Gäste

Zufallsbilder

Pädu's Gasteräspitz-Tour Schweinestall Pädu's Gasteräspitz-Tour Pädu's Gasteräspitz-Tour

Beobachtungskamera die II

Gestern war wieder Freitag, und ich hab wie üblich wieder allen Firmen angerufen wegen der Kamera, mit der ich durch den Winter alle Tage ein Bild vom Heimritz und der Umgebung machen möchte.

Ich bin enttäuscht über die Firmen die da Waren in diesem Bereich anbieten, nicht nur das Sie meist kaum Ahnung von Ihren vertrieben Produkte haben, nein auch das Sie versprechen in 2 Tagen wieder zurückzurufen und dies dann doch nicht machen !!!

Auf alle Fälle soll es jetzt ja schneien und ich muss vorwärts machen, daher habe ich eine bestellt !

Kamera EYE-02

Bedienungsanleitung MMS-Kamera EYE-02 (PDF)

Dazu habe ich auch noch ein Gehäuse bestellt, ich denke dadurch Überlebt die Kamera vielleicht ein bischen länger.

Kamera-Gehäuse für EYE-02

Bedienungsanleitung Kameragehäuse zu EYE-02 (in Englisch/PDF)

Daher war ich heute auch im Swisscomshop um für die Kamera noch eine SIM-Karte zu kaufen, soll Euch alle Grüssen ! ;-)

Die Kamera kann ich am Mittwoch 10 Uhr in Basel abholen gehen, habe daher mal Turi angefragt ob er Zeit hat mit mir das zu erledigen. Er konnte mir noch nicht zusagen, auch für das nächste Wochenende muss ich noch schauen wie ich da mit Batterie und Solarpanel nach Mitholz komme. Auch da wusste Turi noch nicht ob es ihm geht. Werde aber Montag von ihm noch Bescheid kriegen.
Heute Abend hat mir auch Pädu noch angerufen, auch ihm habe ich diese News berichtet sodass er sich für nächstes Wochenende mal nichts vornimmt, und wir das Teil hoffentlich montieren können !

08.12.2011
Gestern Abend noch lange an der Kamera rumgebastelt, die wollte lange nicht MMS-Bilder senden ! Neben mir waren auch Turi und Thedy involviert, aber wir fanden lange den Fehler nicht, aud die Swisscom-Hotline war mit diesem Gerät und den Einstellungen für MMS überfordert ! Bis ich bei den Einstellungen einer IP-Adresse die führenden Nullen einfach löschte… dann liefs !
Hier noch ein Bild von der Kamera :

Testbild der MMS-Kamera

Auf alle Fälle ein amüsantes Spielzeug ! Was die alles kann !
Heute Abend habe ich noch versucht ob ich ohne den integrierten Akku die Kamera direkt betreiben kann, den so wäre es möglich mit einer 12 Volt Zeitschaltuhr z.B. von 10 Uhr bis 14 Uhr die Kamera laufen zu lassen, damit die Solarbatterie länger hält ! Leider ist das nicht möglich ! Also habe ich den Stromverbrauch am 12 Volt gemessen und kam im Schnitt auf 100mA ! Und das scheint mir ein erträglicher Wert zu sein damit sie auch ein paar Wochen läuft, den ich habe ja auch ein Solarpanel mit 50 Watt dabei. Das liefert allerdings nie volle Leistung aber man wird sehen !

Probieren geht über studieren !

10.12.2011
Wie bereits in diesem Artikel geschrieben waren wir im Heimritz !
Der Aufstieg von Selden her, war diesmal noch beschwerlicher den es lag doch schon ganz ordentlich Schnee, aber auch das Gewicht der Batterie trug das seine dazu bei ! Gell Pädu ?!
Den Standort hatten wir relativ zackig festgelegt, und da ging es auch schon an die Arbeit ! Es funktionierte ohne Panne, und jeder von uns dreien (Heinz,Pädu und ich) hatten immer was zu tun ! Die Kamera wurde montiert wie man in diesem Bild sieht :

Die Kamera ist montiert

auch das Solarpanel hängt an seinem Ort :

Solarpanel

aber auch Batterie und Laderegler sind natürlich montiert worden ! Als wir mit dem Laptop live die Ausrichtung der Kamera kontrolliert hatten, verkabelte ich die Komponenten noch untereinander. Bevor wir das Material zusammen packten wollten wir noch per SMS das erste Bild anfordern, was uns leider nicht gelang ! Ich habe auch noch Turi angerufen damit er es doch auch noch probieren solle, aber auch das klappte nicht. Die Einschalt und/oder Empfangs SMS von der Kamera kamen allerdings immer durch ! Es scheint doch einfach zu knapp zu sein, als das eine MMS durchkommen könnte. Ich vermute mal das dass daran liegen könnte das die Antenne wegen des Gehäuses nicht senkrecht nach oben ausgerichtet werdeb kann. Also haben wir den Ort verlassen, und müssen uns noch eine externe Antenne besorgen und die noch montieren ! Beim nach Hause weg sind uns dann noch Huskys mit ihren Mashern begegnet.

One comment on “Beobachtungskamera die II

  1. Aschi on said:

    Habe heute Nachmittag von der Firma bei der ich die Kamera bestellt habe bereits wieder einen Anruf erhalten, um den Abholtermin auf Donnerstag Abend zu ändern ! Da ich aber leider meine Ferien schon eingegeben habe konnte ich nicht wieder alles über den haufen werfen, haben jetzt mal auf 16 Uhr abgemacht.

    Auch Turi hat mir angerufen, das er Mittwochs zeit hat ! Werden dann also mal die Kamera holen ! Wenn nicht nochmal was geändert wird !

    Sehr wahrscheinlich lade ich Mittwochs dann mal Batterie, Solarpanel und Solarregler in Turi’s Auto, da er am Donnerstag nach Mitholz geht. Dann ist das schon mal dort !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

145.119Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>