Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 2 Gäste, 1 Bot

Zufallsbilder

Pädu's Gasteräspitz-Tour Helikopter Landeplatz IMG_2933 Bild 1b Provisorium Solarpanel

Unwetter im Kandertal

Soeben erfahren das im Kandertal schwere Hochwasser herrschen …

Durch den Mitholztunnel fliesst die Kander, er ist Einsturzgefährdet ! Strasse und Bahnlinie zwischen Frutigen und Kandersteg sind gesperrt !

!!! Link !!!

Und noch ein Beitrag von Schweiz Aktuell, ab ca Minute 2 geht es los !

Schweiz aktuell vom 10.10.2011

Das Heimritz ist bis auf weiteres nicht mehr telefonisch erreichbar !

Noch ein Bild vom Heimritz aus der Luft aufgenommen bei Schweiz aktuell vom SF !

Erstes Bild vom Heimritz an diesem Tag

- 10:10 Uhr hat Silvia auf meine Combox geredet, sie sagte das dies wohl der letzte Anruf mit dem Festnetz sei da jetzt dann gleich der Telefonmast umfällt ! Leider hatte ich das Natel nicht eingeschaltet.
- 20:30 Mittlerweile per Amateur-Funk zwischen Silvia und Thedy erfahren das es bis jetzt allen im Gasterntal gutgeht. Silvia und Heinz sind in Selden, Urs ist im Heimritz, bewacht und lädt den Funk !
- 22:00 In 10 vor 10 wurde berichtet das ALLE Bewohner des Gasterntales evakuiert worden seien (Aber ich denke Rauber’s sind und bleiben noch oben) ! Auch hier noch der Ausschnitt aus 10 vor 10 !

10vor10 vom 10.10.2011

4 comments on “Unwetter im Kandertal

  1. Martin Urs Klöti on said:

    Liebe Silvia, Lieber Heinz, Lieber Urs

    Mit Betroffenheit musste ich am Fernseher zusehen wie die Kander sich bei Euch einen neuen Weg gesucht hat und vermutlich beträchtlichen Sachschaden angerichtet hat. So wie ich gehört habe seid Ihr leiblich unversehrt, aber ich kann mir gur vorstellen, dass die moralische Verfassung darnieder liegt. ich kann Euch vorerst nur guten Mut wünschen.

  2. Thedy on said:

    Ein ganz grosses Dankeschön ins Wallis zu HB9UQC, Marco in Zermatt und HB9HQX, Beat in Brig, die nach den Notrufen über das Amateurfunkrelais Moosalp die nötigen Schritte eingeleitet haben, die REGA alarmierten und Kontakt zu den Verwandten und dem Einsatzleiter in Kandersteg aufnahmen.

    Ich hoffe, wir lernen uns bald persönlich kennen !

    HB9ERV, Thedy

  3. dina jost on said:

    liebe raubers
    wie geht es euch allen? gerne käme ich am wochenende aufzuräumen helfen, wenn ihr das brauchen könnt. meine natelnummer ist (vom Aschi entfernt). meldet euch, wenn ihr wollt.

    herzliche grüsse
    dina jost, basel (cousine von daniela kupferschmied…)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

144.775Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>