Login-Status

Du bist derzeit nicht eingeloggt.

Wer ist Online

Users: 3 Gäste, 2 Bots

Zufallsbilder

Überall Gräben Pädu's Gasteräspitz-Tour Sicht Richtung Heimritz Pädu's Gasteräspitz-Tour

Bin wieder am werkeln…

Bin im Kraftwerk wieder ein bischen zugange ! Bau da die Steuerung C-Control ein um Spannungen und Ströme zu messen. Momentan sieht es zwar noch nicht sauber aus…

C-Control über USB-Server und USB zu Serial Gate

aber vielleicht schaff ich es bis Sonntag noch da ein bischen Ordnung rein zu kriegen. Zumindest die Überwachung der 12 Volt Spannung, und der Fernstart per Kabelbedienung der Generatoren ist schon möglich ! Nur vom PC aus klappt der Start der Generatoren nur mit einer Verzögerung von 2-3 Minuten, an was das genau liegt ist mir noch nicht klar.

2 comments on “Bin wieder am werkeln…

  1. Leider kämpfe ich immer noch mit einem Fehler der sich folgendemasen äussert. Der Generator wird sporadisch aus irgendwelchen Gründen kurz (~ 5 Sekunden) gestartet und wieder ausgeschaltet, obwohl niemand den starten wollte ! Ich vermute schon die ganze Zeit dass das irgendwie mit der Kommunikation zwischen PC und C-Control zu tun hat ! Den die beiden Geräte stehen ca 60 Meter von einander entfernt. Dadurch geht es vom PC auf das Netzwerkkabel bis zum “Kraftwerk” wo ein Silex Netzerk -> USB-Server hängt, an dem ich bereits mehrere “USB zu Seriell” Geräte versucht habe. Und mit den letzt genannten geräten hatte ich auch schon zu Hause bei meiner Heizung ärger, bis ich von Thedy einen Edgeport USB zu Seriell Adapter erhielt, und von da an keine Probleme mehr. Nur leider findet man die Edgeport Geräte in der Schweiz kaum ! Aber vielleicht versuch ich es mal noch mit einem Moxa Lan zu seriell !

  2. Aschi on said:

    Der Fehler wegen der 2-3 Minuten Verzögerung, lag übrigens an einem Denkfehler von mir im Programm der C-Control ! Den die holte pro Minute nur einmal die Befehle vom Computer ab, und da ich ja alle Minute die Zeit zwischen C-Control und PC verglich, verzögerten sich die Befehle dazwischen je länger je mehr ! Diesen Fehler habe ich natürlich behoben !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

145.109Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>